Weihnachtsfahrt 2017

- alle guten Dinge sind Drei!

"Vom Leichenwagen zum Krankenwagen"

 

(v.l.n.r.) Silvia, Thomas, Jutta, der Besitzer des Campingplatzes in Nouakchott, Bernd, Birgit und Frank
(v.l.n.r.) Silvia, Thomas, Jutta, der Besitzer des Campingplatzes in Nouakchott, Bernd, Birgit und Frank

Kurz vor Weihnachten startete die dritte Drive to Help-Unterstützungstour von Waldkirch zur ASB Klinik nach Gambia. Hauptfokus war dieses Mal - neben Geldspenden und Hilfsgütern - ein Krankenwagen. Gudrun Lehmbeck, Projekt Koordinatorin der ASB Gambia, zeigte sich begeistert und hocherfreut, endlich einen praktischen Krankenwagen für die Klinik zu bekommen. Der äußerst hilfsbereiten und wohlwollenden Familie Prusnat, Bestattungsunternehmen aus Waldkirch, die bereits bei einer früheren Tour ein Fahrzeug gespendet hatten, ist der altehrwürdige und geräumige Mercedes zu verdanken. Ursprünglich ein Leichenwagen, wurde er freundlicherweise von dem Lackierunternehmen Seidel ST, Thomas Seidel, zu einem Krankenwagen umlackiert. Das Kernteam der Weihnachtstour 2017, Silvia & Thomas und Jutta & Frank, wurde schließlich von Birgit und Bernd komplettiert. Die sechs starteten am 20. Dezember vom Marktplatz in Waldkirch und kamen am 09. Januar in Gambia an, wo sie vom Team der ASB Klinik herzlich empfangen wurden.

 

Weitere Bilder und Berichte von der Fahrt finden Sie im rechten Untermenü unter "Reisetagebuch".

v.l.n.r. Mitfahrerin Jutta, Thomas und Sigrid Seidel mit zwei Mitarbeitern
v.l.n.r. Mitfahrerin Jutta, Thomas und Sigrid Seidel mit zwei Mitarbeitern

Der Mercedes wurde von der Firma ST-Lackierungen umlackiert und stand anschließend in Waldkirch und wartete auf seinen Einsatz. Das Schwarz des ehemaligen Bestattungsautos ist gemäß seiner Bestimmung als Krankenwagen in Gambia einem passenderen Altweiß gewichen. Komplettiert auf dem Weg nach Gambia wurde er von einem Mercedes Vaneo und einem Hyundai H1.

 

 

 

Kontakt: info@thomas-spaeth.de oder 0179-6639157

Dr. Thomas Späth