02.10.2022


Gestern ging es nach monatelangen Vorbereitungen nun endlich los. Bevor die Teams in der Schlettstadtallee abgefahren sind, fand jedoch noch die Spendenübergabe des Erlöses des Tag des Helfers statt. Dieser wurde vor einer Woche von Feuerwehr Kollnau, DRK Ortsverein Kollnau und der DLRG Kollnau organisiert und den Mitfahrern gesammelt übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich für die unglaublich wertvolle Unterstützung!

Im Anschluss an eine Rede unseres 1. Vorsitzenden Sebastian Starke wurden die 6 Teams dann persönlich vom Waldkircher Oberbürgermeister Roman Götzmann verabschiedet und machten sich dann auf die dreiwöchige Reise nach Gambia. 

02.10.2022


Gleich geht es los! Wir möchten noch ein paar letzte Danksagungen loswerden, bevor in den nächsten Wochen dann vor allem die Berichte der Fahrt kommen. 

Mit den Tankgutscheinen konnten unsere Fahrzeuge vollgetankt werfen. Ein großes Dankeschön an die ARAL Tankstelle, Julia Debray, Elzach, Schrahöfe 3. 

Zum wiederholten Male unterstützt uns Martin Gäßler vom B.S.K Copy Shop in Waldkirch mit dem Druck unserer Roadbooks. Herzlichen Dank dafür.

Und vielen lieben Dank für die sehr großzügige Spende von Verpflegung für die Fahrt der Metzgerei Gustav Winterhalter GmbH in Elzach!

01.10.2022


Ein ganz großes Dankeschön an den Regionalwert Bio Markt Waage in Emmendingen für die wertvollen Lebensmittel, mit denen wir während unserer Fahrt hervorragend versorgt sind.

Herzlichen Dank für die so großzügige Spende!

30.09.2022


Herzlichen Dank an die Chirurgie-Waldkirch Herrn Dr. med. Jaschke für die Spende von zahlreichen Gehhilfen und weiteren medizinischen Materialien! 

26.09.2022


Ein riesiges Dankeschön an die Kollnauer Vereine der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes und der DLRG, die mit dem Erlös des gestrigen "Tag des Helfers" Drive to help und die diesjährige Spendenfahrt unterstützen.

Wir freuen uns riesig darüber, dass wir auch dieses Jahr mit den Erlösen gefördert werden. Es hat uns großen Spaß gemacht, das Projekt und unsere Spendenautos auf dem Fest zu präsentieren.

26.09.2022


Herzlichen Dank an den dm-Drogeriemarkt in Waldkirch für die großzügige Seifenspende! 

25.09.2022


Ein herzliches Dankeschön an die Firma J-Style Werbung in Denzlingen, die uns zum wiederholten Male mit T-Shirts für alle MitfahrerInnen der Spendenfahrt versorgt hat.