Vorbereitungen & Aktuelles


 

27.02.2014:

 

Drive to help im Elztäler Wochenbericht:

 

 

Die beiden Artikel gibt es auch unter folgendem Link (Seite 13):

 

http://wzo.de/uploads/media/wzn_wal_hp_27.02.2014.pdf


 

23.02.2014:


Auf geht's! Bei strahlender Sonne und blauem Himmel sind wir heute vom Marktplatz aufgebrochen! Wir hoffen, dass alles klappt und freuen uns auf die Reise!

 

Ab jetzt gibt es die neuesten Berichte und Bilder, sowie unseren Standpunkt zum Mitverfolgen unter "Reisetagebuch" und "Live Tracking GPS-SPOT".


 

18.02.2014:

 

Heute erschien ein toller Artikel in der Wilhelmshavener Zeitung über unser Projekt und die beiden Wilhelmshavener Peter Herzog und Hartmut Brandau (Team 7). 

 

Hier gibt es den Artikel als Download:

 

Download
Wilhelmshavener Zeitung 18.2.14
DSC_0007.jpg
JPG Bild 832.0 KB

 

18.02.2014:

 

Unser Anhänger erstrahlt nun in neuem Glanz! Mehr Bilder unter "Team 1".


 

18.02.2014:

 

Danke an den Copy-Shop (www.bsk-waldkirch.de) aus Waldkirch für das Drucken unserer Roadbooks!


 

18.02.2014:

 

Danke an die Top-Lamp GmbH aus Recklinghausen für die vielen (Ersatz-) Glühbirnen!


 

16.02.2014:

 

Dank der Firma Conrad Außenwerbung (www.conrad3.de) ist nun auch der Mercedes Vito beklebt. Der Bus ist jetzt startklar und wartet auf afrikanischen Boden. Mehr Bilder gibt es unter Team 3. 


 

13.02.2014:

 

Auch der VW Bus von Team 6 erstrahlt nun in neuer Optik. Vielen Dank an Rete Medienhaus (www.rete.de) aus Freiburg für die tolle Beklebung!

 

Mehr Bilder unter "Team 6".


 

10.02.2014:

 

Auch bei dem Wilhelmshavener Team hat sich in den letzten Tagen einiges getan: der VW LT wurde optisch mit einigen Aufklebern aufgewertet und mehrere Reparaturen wurden durchgeführt. Zudem verfügt der Bus jetzt über einen Innenausbau mit Bett sowie einen Ölwannenschutz. Nun kann es losgehen...


 

10.02.2014:

 

Vielen Dank an die Firma LCM Belfort-Mulhouse  (Hr. Sébastien Wafflard) für die tolle Spende! Die beiden Kinderrollstühle werden in Gambia schon sehnsüchtig erwartet...



 

08.02.2014:

 

Der Mercedes Vito vom Hamburger Team sollte jetzt wüstentauglich sein - Ölwannenschutz und Zusatzscheinwerfer sind montiert.

Vielen Dank an J. A. Schlüter Söhne (www.schlueter-soehne.de) für die sehr professionelle Unterstützung und kompetente Beratung!


 

03.02.2014:

 

Vielen Dank an die Hirschen Brauerei aus Waldkirch für die vielen Getränke und die beiden Biertische!


 

03.02.2014:

 

Vielen herzlichen Dank an DRIFT INNOVATION  für die äußerst großzügige Leihgabe der Actionkamera Drift HD Ghost! Zusätzlich wurden wir mit reichlich Zubehör wie einigen Halterungen, Ersatzakku, Ersatzlinsen etc versorgt. Nun liegt es an uns, mit dieser tollen Kamera die atemberaubenden Momente unserer Tour festzuhalten... Danke DRIFT INNOVATION , dass ihr uns dies ermöglicht!


 

01.02.2014:

 

Vielen Dank an Shirtware Konstanz (www.shirtware.de) für die schönen und tollen T-Shirts! Wir freuen uns schon auf die neue "Dienstkleidung" :-).


 

31.01.2014:

 

Heute erhielten wir von Bayer Bäder & Sevice aus Waldkirch drei Warmwasserboiler (15/20/25 Liter). Diese sollen in Gambia auf der Neugeborenenstation eingesetzt werden. Vielen Dank für diese Spende!


 

30.01.2014:

 

Ein weiterer Artikel wurde in der heutigen Ausgabe des Elztäler Wochenberichts der Spendenübergabe der Deutschen Vermögensberatung an unseren Verein gewidmet. An dieser Stelle nochmals tausend Dank an Michael Schmieder und Hans-Jürgen Hindel für die äußerst großzügige Spende und das außerordentliche Engagement!

 

Den Artikel gibt es auch unter folgendem Link (Seite 24):

 

http://wzo.de/uploads/media/wzn_wal_hp_30.01.2014.pdf


 

30.01.2014:

 

Heute erschien ein kleiner Artikel über unseren Verein im Elztäler Wochenbericht. 

 

Den Artikel gibt es auch unter folgendem Link (Seite 4):

 

http://wzo.de/uploads/media/wzn_wal_hp_30.01.2014.pdf


 

29.01.2014:

 

Heute haben Jacob & Florian ihren Mercedes Vito mit Unterstützung der Hamburger Schreinerei Eckhardt Klinksiek (www.tischlerei-klinksiek.de) ausgebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - super Arbeit! ...aber schließlich werden die Autos in Kürze für 4 Wochen unser "Zuhause"... Vielen Dank auch an den Round Table 27 Pinneberg, der freundlicherweise die Materialkosten trägt!

 

Mehr Bilder gibt es unter "Team 3".


 

29.01.2014:

 

Vielen Dank an das Sanitätshaus Pfänder (www.pfaender-freiburg.de) aus Freiburg für die vielen Unterarmgehstützen sowie den Rollstuhl!


 

29.01.2014:

 

Vielen Dank an die Kandelapotheke (Inhaberin Fr. Sohst) für die äußerst großzügige Spende, die vielen nützlichen Sachspenden und das tolle Engagement!


 

28.01.2014:

 

Vielen Dank an die Lukas Apotheke aus Waldkirch (Inhaberin Fr. Renner) für die großzügige Spende von Verbandsmaterial, Kompressen und OP-Sets! 


 

27.01.2014:

 

Vielen Dank an die Firma Brettschneider Fernreisebedarf GmbH, die uns 20 imprägnierte Moskitonetze speziell für stark malariagefährdete Gebiete gespendet hat.


 

26.01.2014:

 

Vielen Dank an die Roche Diagnostics Deutschland GmbH für die zahlreichen Blutzucker-Teststreifen! 


 

24.01.2014:

 

Team Hamburg hat heute ihren Vito bei CleanCar in Hamburg-Altona von der Innenraumaufbereitung abgeholt. Wirklich beeindruckend, wie das Team die Rückstände von vielen Jahren Baustelle und Nikotin aus Sitzen, Himmel und Armaturen entfernen kann! Vielen Dank für die Unterstützung!


 

24.01.2014:

 

Vielen Dank an die Firma HomeCompany  (www.homecompany.de) aus Hannover für die äußerst großzügige Spende!

 

 


 

23.01.2014:

 

Der Countdown läuft: noch einen Monat bis zur Abfahrt!

 

Geplanter Start ist am 23.02. um 11 Uhr auf dem Marktplatz in Waldkirch. Wer bei diesem feierlichen Anlass anwesend sein möchte, ist herzlich dazu eingeladen - Treffpunkt 10 Uhr. Wir freuen uns :-)!  


 

22.01.2014:

 

Die ersten Zusatzscheinwerfer sind verbaut!


 

20.01.2014:

 

Das Hamburger Team erschien heute in einem Artikel der Landeszeitung für die Lüneburger Heide. 

 

Hier der Artikel als Download:

 

Download
Landeszeitung für die Lüneburger Heide.p
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

 

20.01.2014:

 

Heute kamen unsere frisch bedruckten "Drive-to-Help" - T-Shirts. Vielen herzlichen Dank an G&U Siebdruck & Werbetechnik aus Konstanz für diese großzügige Spende!


 

16.01.2014:

 

Johannes und Hubert waren heute fleißig - am Toyota wurde gespachtelt, geschliffen und lackiert. Das Endresultat gibt es demnächst bei Tageslicht. Vorab jedoch schonmal ein paar Bilder unter Team 5.


 

16.01.2014:

 

Heute steht wieder einmal ein kleiner Artikel über Drive to help in der Elztäler Wochenzeitung. Konkret geht es um die Spendenübergabe der N.D.A.-Crew aus Waldkirch. 

 

Den Artikel gibt es auch unter folgendem Link (Seite 7):

 

http://wzo.de/uploads/media/wzn_wal_hp_16.01.2014.pdf


 

16.01.2014:

 

Vielen Dank an die Firma Notvorsorge aus Lauterach für die tollen Sachspenden: Wasserentkeimungs-UV-Licht-Pen, 10x 20L Wasserkanister, diverse Wasserentkeimungstabletten. Können wir sehr gut gebrauchen :-)!

 


 

15.01.2014:

 

Vielen Herzlichen Dank an die Nikolai-Apotheke aus Waldkirch und die Inhaberin Frau Walter für die tolle medizinische Unterstützung unserer Fahrt und die äußerst großzügige Spende!


 

15.01.2014:

 

Heute kam eine große Lieferung mit Verbandsmaterial - 2 Paletten à je 120-150 kg!! Tausend Dank für diese super tolle Spende an die Firma Lohmann und Rauscher. Die Klinik in Gambia wird sich darüber bestimmt sehr freuen... 


 

13.01.2014:

 

Heute wurden unsere Senegal-Visa ausgestellt und wir sind nun im Besitz einer schriftlichen Einreiseerlaubnis :-)!


 

12.01.2014:

 

Zwei Kinder der Klinik in Gambia benötigen dringend einen Rollstuhl. Einen davon hat uns heute Alex Butz aus Bad Krozingen gespendet. Vielen Dank dafür!!!


 

11.01.2014:

 

Vielen Dank an die N.D.A. Crew aus Waldkirch für die äußerst großzügige Spende von 300 Euro :-)!!


 

08.01.2014:

 

Heute bekommt das erste unserer insgesamt sieben Fahrzeuge eine kostenfreie Innenaufbereitung von Clean Car (Niederlassung Freiburg + Hamburg) - gemäß dem Motto "aus alt mach neu". Wir sind schon sehr gespannt... Vielen Dank für die großzügige Spende!

 


 

06.01.2014:

 

Seit gestern ist auch der zweite VW T4 Bus mit zahlreichen Werbeaufklebern versehen. Zudem sind wir seit gestern im Besitz zweier Dachkörbe. An dieser Stelle herzlichen Dank Familie Maier aus Ellwangen!

 

Mehr Bilder unter Team 1+2 !!


 

06.01.2014:

 

Heute erschien ein toller Artikel über die ASB Klinik in Gambia, welche wir unterstützen, im Hamburger Abendblatt. Wer ihn liest versteht, wieso wir helfen möchten... 

 

 

...und hier geht's zum Download der .PDF Version:

 

Download
ASB Health Clinic Gambia
zgbdc5-6dg8vr52n14vtne6590_original.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.7 KB

 

03.01.2014:

 

Heute wurde der erste Bus beklebt. Vielen herzlichen Dank an J-Style aus Denzlingen für die äußerst großzügige Unterstützung & Spende. Die Folien für den zweiten T4 sind gedruckt und in den kommenden Tagen angebracht.

 

Mehr Bilder unter Team 1 + 2!


 

03.01.2014:

 

Seit gestern verfügt auch Team 7 über ein Fahrzeug - ein VW LT35 mit viel Stauraum! Damit wären nun alle Autos beisammen. Vielen Dank für die unglaublich großzügige Spende des VW LT an Andreas Hoersch aus Eichstetten!

 

Mehr Bilder unter "Team 7".